Download
Winterspringkurs
Microsoft Word Dokument 78.0 KB
Download
Gymnastikkurs
Microsoft Word Dokument 66.3 KB

Das RSZ alte Mühle Gratuliert Alessia Beilhardt herzlich zu ihrer erfolgreich bestandenen LAP zur Pferdefachfrau klassisches Reiten und wünschen ihr alles gute und Erfolg in ihrer Zukunft.

Saison 2017


Arte Z, einfach unglaublich..... Dieses Jahr hatte Claudia Gerber mit Arte  wieder tolle Runden und Platzierungen bis 130cm. Und zum krönenden Abschluss ein Sieg im Six- Barres 140 in Dornbirn.

Quicksilver CMC 7Jährige Stute aus eigener Zucht, erzielte dieses Jahr tolle Platzierungen mit unserer Bereiterin Viktoria Kopecka bis 125cm.

Das gesamte RSZ-Team ist super in die neue Saison gestartet. Arte Z und Quicksilver erzielten gute Platzierungen im 120/125 Carmagniac C und Aquarat HCW klassierten sich in den 100/105/110 Prüfungen und Werden auf ihre ersten Starts in 115 Prüfungen vorbereitet. Katja Sutter, Lisa Burkhard sowie Alessia Beilhard erzielten gute Resultate in den Brevetierten Springprüfungen mit Lupiness, Clif Z und Caipirinha C

Winterpause

Wohlverdient gehen unsere Pferde in die Winterpause, nach einer tollen Saison mit vielen guten Resultaten, haben unsere Pferde die Winterpause mehr als verdient. Jetzt steht lockeres Gymnastizieren und ein abwechslungsreiches Aufbautraining für die Saison 2017 vor uns.......

Diplom Spezialistin Pferdebranche mit eidgenössischem Fachausweis

Stolz gratulieren wir Claudia Gerber zu ihrer Erfolgreich bestandenen Prüfung. Die Weiterbildung erstreckte sich in über ein und halb Jahren in diversen Sparten wie Dressur, Springen, Concours-Complet, Jungen Pferden, sowie Longieren und Bodenarbeit wie auch das Unterrichten in den Sparten Dressur und Springen. Nebst diesen Disziplinen beinhaltete die Weiterbildung ebenfalls das Marketing, Betriebsführung, Mitarbeiterführung, Methodik/ Didaktik.....

CS Gossau

Am wunderschönen Turnier in Gossau war Gerber Claudia mit Arte am Start. Im 120 null leider etwas zu langsam und im 125 erreichte ich einen guten 9.Platz. Sie Sprang genial und war topmotiviert, so macht es Spaß.... (Foto stammt von einem anderen Turnier)

CS Hitzkirch

In Hitzkirch war Gerber Claudia mit Carmagnac C und Arte Z unterwegs.

Carmagnac zeigte zwei souveräne nullrunden im R100 und platzierte sich einmal. Mit Arte konnte sie sich im R125 auf dem 7. Schlussrang klassieren. Es war wie immer ein Top Turnier mit super Bodenverhältnissen.

Concours Root

Nach einer kurzen Turnier Pause, ging Claudia Gerber mit Venturo C und Arte Z in Root an den Start. Arte war wieder einmal der Hammer, zwei mal null und Venturo sprang ebenfalls genial leider musste ich je ein Fehler verbuchen. Wir sind sehr zufrieden mit den beiden Pferden, die das R 120/125 was sehr anspruchsvoll gebaut wurde mit Bravur gemeistert haben.

Concours Müntschemir

Arte Z und Carol waren Top, erstes Regionales Turnier in diesem Jahr. Beide Pferde waren unter Claudia Gerber zwei mal null und klassiert im R120.

Gratulation an Katja Sutter

Katja bestritt in Gettnau ihr erstes Springturnier mit unserem Reitschulpferd Chelsea "Snuff Snuff".

Es war einfach nur eine Freude ihr bei ihren zwei Parcours zuzusehen und mitzufibern. Katja bewältigte den Parcours mit viel Übersicht und Harmonie und erzielte zudem ihre erste Schleife und wir freuen uns auf die Zukunft.

Concours Gettnau

In Gettnau ritt Gerber Claudia Venturo C, Carmagniac C und Serafina B. Venturo klassierte sich gleich zwei mal, leider fehlten ein par hundertstel für den Sieg im 115. Carmagniac klassierte sich ebenfalls in beiden Prüfungen R100/105, Serafina zeigte eine super tolle Runden.

CSI Basel *****

Nach einer kleinen Pause startete Gerber Claudia mit Venturo C und Carol am CSI Basel. Venturo C unser erst 8 Jähriger Youngster sprang einfach nur Top, er erzielte seine erste Klassierung an einem Internationalen Turnier. Wir freuen uns auf seine weitere Zukunft. Carol sprang ebenfalls genial, leider mussten wir immer einen kleinen Fehler verbuchen. Es war wieder einmal ein Top Turnier und wir freuen uns aufs 2017.


Saisonende in Aarau:

Meine Pferde gehen in die wohlverdiente Winterpause mit einem tollen Saisonabschluss in Aarau......

Venturo C  platzierte sich 2x auf dem 7. Platz im R/N 110

Arte holte einen 10. und 4. Rang im R/N 120

und auch unser Youngster Carmagnac C konnte sich im R/N 100 auf dem 14. Platz klassieren.



Aktuelles

Saison 2015

Wir hatten eine grandiose Saison:

Carol und ich Qualifizierten uns für die R-Schweizermeisterschaft in Schafhausen und erzielten gute Resultate bis R/N 135.

Arte Z klassierte sich in unserem ersten R/N 130.

Unser Neuzugang Venturo C erzielte gute Klassierungen bis R/N 125 und einen Sieg im R115. Auch unser Youngster Carmagnac klassierte sich bei seinen ersten Prüfungen (R100/105).......


 

Herzlich Wilkommen auf unserer neuen Hompage des Reitsportzentrums alte Mühle.


 

Sins 2014

Super Saison abschluss in Sins:

Arte konnte ich im Nachtspringen R/N 125 auf dem guten 3.Platz platzieren und Carol platzierte sich im R/N 135 auf dem 10.Rang.